Lasius niger: Shrimps Schmaus

Nachdem ich den Großteil der heute Morgen gekauften Bio-Shrimps selbst gegessen hatte, kam mir die Idee, ein Stückchen meiner Lasius niger Kolonie vom Schwarmflug 2017 zu geben, um zu sehen, wie die Ameisen das etwas ungewöhnliche Futter annehmen.

Recht schnell wurden sehr viele Arbeiterinnen rekrutiert, welche das Stückchen Meeresfrüchte bedeckten:

Man sieht viele Lasius niger Arbeiterinnen auf einem Stückchen Shrimps sitzen und von diesem Fressen.

Viele Lasius niger Arbeiterinnen auf dem Stückchen eines Shrimps

Die leicht salzige Flüssigkeit wurde gierig aufgenommen:

Mehrere Lasius niger Arbeiterinnen nehmen salzige Flüssigkeit von der Oberfläche des Shrimps auf.

Aufnahme der Flüssigkeit

Aber nicht nur an der Flüssigkeit waren die Ameisen interessiert. Es wurde auch sofort begonnen das Stück Garnele weiter zu zerkleinern und die Stückchen zum Nest zu tragen:

Eine Ameise versucht ein Stück aus dem Garnelenfleisch zu lösen.

Wer ist stärker: Die Ameise oder die Meeresfrucht?

Vielleicht probiert ihr ja auch einmal aus, ob euren Ameisen Shrimps schmecken. Gerne könnt ihr hier einen Kommentar dalassen und schreiben, ob es ihnen geschmeckt hat, oder nicht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.