Pheidole pallidula: Zwiebelwurst

Pheidole pallidula sagen auch zu relativ stark gewürztem Fleisch in Form von Wurst nicht nein, wie man an den folgenden Bildern sieht:

Viele Pheidole pallidula Arbeiterinnen zerlegen die Wurst.

Viele Pheidole pallidula Arbeiterinnen zerlegen die Wurst.

Seitliche Nahansicht einer Minor-Arbeiterin, die die Wurst bearbeitet.

Seitliche Nahansicht einer Minor-Arbeiterin, die die Wurst bearbeitet.

Starke Vergrößerung mehrerer Arbeiterinnen.

Starke Vergrößerung zweier Arbeiterinnen.

Zwei Soldatinnen rücken an.

Zwei Soldatinnen rücken an.

Das ganze habe ich dann auch noch über Nacht gefilmt:

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Christiane sagt:

    Tolles Video!
    Man konnte in diesem Video schön sehen,wie die Ameisen das Stück Fleisch am Ende mit Erdpartickelchen bedeckt haben. Meine Pheidole pallidula Kolonie klebt auch oft in das Futter Erdpartickelchen.
    Woran könnte das liegen?
    Lg

    • Barristan sagt:

      Das hat man soweit ich weiß noch nicht geklärt, warum sie das tun, aber ist immer wieder interessant das zu beobachten. Ich vermute, dass das ihre Art ist größere Futterreste zu entsorgen, die zu schwer sind, um sie auf den Müllberg zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.