Wie ich heute durch seinen Siegespost erfahren habe, wurde der User „AntsFranz“ im eusozial gesperrt:
Der User „AntsFranz“ wurde heute im Eusozial-Forum gesperrt. Seine Identität mit „Barristan“ ist erwiesen.
Es ist erfreulich, dass dies nun erfolgt ist.
Bei allen Diskrepanzen zwischen den Foren halte ich es für eine absolute Notwendigkeit, zusammen zu stehen gegen diesen Dauertroll, der wirklich viel zu viel Schaden anrichtet, in allen Ameisenforen.
Nach allen bisherigen Erfahrungen über die Jahre ist zu erwarten, dass besagter User unter diversen weiteren Pseudonymen in einigen Foren weiterhin angemeldet ist bzw. sich wieder anmelden wird.
Ich kann allen Forenteams nur empfehlen, die Augen offen zu halten, im jeweils eigenen Interesse!
Viel Schaden angerichtet
Ja für Buschinger sicher erfreulich und wir kennen ja den immensen Schaden, den ich in allen Ameisenforen angerichtet habe:
- User aus dem ameisenforum.de herausmobben bis sie das eusozial.de gründeten.
- Herausmobben diverser User aus dem ameisenwiki.de, was letztlich zu dessen Niedergang führte.
- Einen (oder mehrere) User so aufzuhetzen, dass er/sie fast alle Bilder im ameisenforum.de gelöscht hat/haben.
- Hauptverantwortlich für die Aufspaltung des ameisenforum.de in das ameisenportal.eu zu sein
Oh Moment das war ja gar nicht ich, das waren ja Sie Herr Buschinger.
Amateuerfehler
Um seinen Sieg aber vollständig zu machen, poste ich hier noch einen Screenshot der Meldung, die ich erhalte, wenn ich mich versuche wieder anzumelden:
Aber wie konnte mir auch solch ein Amateurfehler unterlaufen…
Ich hätte doch wissen müssen, dass Mitglieder des eusozial.de sich auf Facebook und auch anderen Seiten aufhalten und somit sehen, wenn ich dort Bilder unter meinem Realnamen posten. Was dann schnell zu einer Sperre führen dürfte. Ich Dummerchen…
Der Zorn Buschingers
Ich dachte mir nachdem ich seinen Ursprungsbeitrag gelesen habe:
Oh oh, der ist kurz vor dem Meltdown und bereit über Leichen zu gehen.
Ich erinnerte mich dabei noch an den Brief, den er meinem Vater geschrieben hat, wo es darum ging, dass ich den Namen „Weggel“ in den Schmutz ziehen würde.
Seit dem weiß ich, dass Buschinger gerne „über Leichen geht“ und auch unbeteiligte Menschen außerdem des Internets gerne in seine Spielchen mit hinein zieht.
Buschingers nächstes mögliches Opfer
Und wer würde wohl hier das offensichtliche Opfer sein: Phil
Er ist derzeit auf gutem Weg ein Myrmekologe zu werden (oder ist er das schon ka, ab wann man das genau ist 😉 ), aber Buschinger schien gerade eine ziemliche Wut auf ihn aufzubauen, da er (und das eusozial) sich weigerten AntsFranz aufgrund seiner vorgebrachten Indizien zu löschen.
Daher fürchtete ich, dass Buschinger seine noch vorhandenen Kontakte in der Forschercommunity ausnutzen könnte, um Phil zu diffamieren, so dass dessen Karriere gefährdet oder deutlich langsamer vorangeht als normal.
Mein Plan
Da es auch in meinem Interesse ist, dass sich nicht nur fanatische Myrmekolgen in den Foren herumtreiben, hatte ich beschlossen dem eusozial einige starke Beweise zu liefern, die zu meiner Sperre führen sollten.
Also postete ich die Bilder bewusst auf Facebook und anderen Medien und im eusozial in der Hoffnung, dass sie dies dann als Grund heranziehen würden, um „AntsFranz“ zu sperren.
Wie man sieht war das Ganze erfolgreich, eine junge Myrmekologenkarriere ist nicht mehr durch den Hass eines verbitterten alten Mannes gefährdet.
Puh noch mal Glück gehabt.