Ameisen Schwarmflüge auf dem Wetterradar sichtbar!

Heute habe ich einen coolen Beitrag der Seite Met4Cast gesehen:

Man sieht eine Wetterkarte von Großbritannien auf der in hellblau Schwarmflüge von Ameisen zu sehen sind.

Die hellblauen Flächen sind Ameisenschwärme, Quelle: Met4Cast Facebookseite

Auf dem Bild sieht man ein Wetterradar von Großbritannien. Die hellblauen Flächen sind kein Regen, sondern schwärmende Ameisen:

The light blue currently showing up on radars isn’t rain, but instead swarms of flying ants!

Es ist schon beeindruckend, dass man die Ameisen sogar auf dem Wetterradar fliegen sehen kann.

Mir kommt es auch vor, dass in Großbritannien die Massenschwarmflüge von Lasius niger deutliche stärker ausfallen als bei uns in Deutschland. In Wimbledon gab es vor ein paar Jahren auch Probleme mit fliegenden Ameisen.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Merkur sagt:

    Toller Beitrag, werde jetzt öfter hier mitlesen um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

    Suum cuique,
    Merkur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.