Screenshot von der ersten Seite des Ameisen Exkursionshandbuches
Screenshot von der 1. Seite des Exkursionshandbuches.

Der User Abaton23 aus dem Ameisenforum hat ein Exkursionshandbuch erstellt, was beim Finden und Identifizieren von einheimischen Arten helfen soll.

Es ist mit vielen Bilder versehen, zu denen er sich extra die Erlaubnis der verschiedenen Fotografen eingeholt hat und die beim Bestimmen sicher sehr hilfreich sind.

Er hat mir außerdem erlaubt das Handbuch hier zum Download anzubieten. Die knapp 2 MB große Version davon könnt ihr über folgenden Link herunterladen:

Exkursionshandbuch PDF

Abaton23 hat sich dabei sehr viel Arbeit gemacht und ich denke, dass es sehr gut geworden ist.  Evtl. könnt ihr ihm das ja auch wissen lassen und den Thread im Ameisenforum kommentieren, oder ihr meldet euch via Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert