Heute gab es mal wieder einen kleinen Ameisenkrieg.

Die Lasius cf. niger konnten nicht akzeptieren, dass die Myrmica sp. bereits das Zuckerwasser für sich beansprucht haben.

Mehrere Myrmica sp. Arbeiterinnen trinken Zuckerwasser von einer byFormica Ameisentränke
Noch scheint die Welt halbwegs in Ordnung für die Myrmica Arbeiterinnen zu sein.

Nachdem erste Späher die Nahrungsquelle entdeckt hatten, wurde schnell Verstärkung rekrutiert.

Lasius niger Arbeiterinnen eilen zur Ameisentränke
Lasius niger Verstärkung im Anmarsch

Obwohl die Lasius niger Arbeiterinnen in der Unterzahl waren, konnten sie schnell erste Myrmica sp. Arbeiterinnen wegzerren und sie mit Ameisensäure unschädlich machen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.