Vor etwa einer Woche habe ich die Formica fusca Kolonie mit drei Königinnen aus der Winterruhe genommen.

Seit dem bekamen sie natürlich bereits Kohlenhydrate in Form von Agavendicksaft.

Heute gab es dann das erste mal Proteinnahrung. Wie man sieht, kam das Burger Patty sehr gut an:

Einige Formica fusca Arbeiterinnen zerlegen ein Stückchen Burger Patty.
Einige Arbeiterinnen sind dabei das Stückchen zu zerlegen.
Eine Formica fusca Arbeiterin saugt Flüssigkeit vom Burger Patty Stück auf. Ihr Gaster ist davon prall gefüllt.
Aber nicht nur zerlegt wird fleißig. Die Arbeiterinnen saugen auch die Flüssigkeit auf, wie man an der prall gefüllten Gaster erkennen kann.
Nahaufnahme mehrerer Formica fusca Arbeiterinnen, die ein Stück Burger Patty bearbeiten.
Eine weitere Nahaufnahme mehrerer Arbeiterinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.