Ytong-Nest Prototyp

Derzeit werkele ich gerade an neuen Nestern für den Shop. Ein erster Ytong-Nest Prototyp ist schon vorzeigbar:

Bild des Ytong-Nest Prototyps von oben

Das Ytong-Nest

Folgende Daten hat das Nest:

  • Abmessung: 20 cm x 13 cm
  • Kammer-/Gangtiefe: 7 mm (wird später mindestens 8 mm betragen)
  • Drei Anschlussbohrungen 10 mm (kann auch angepasst werden)

Die Glasscheibe liegt plan und vertieft auf dem Nest, daher muss sie nicht festgeklebt werden. Dadurch kann sie leicht abgenommen, beispielsweise, wenn man das Nest reinigen will oder Brut entnehmen möchte.

Vorerst wird es im Shop erst einmal feste Designs geben, aber es ist auch geplant, dass man Anpassungen (wie Kammertiefe, Abrundung der Kammern usw.) in gewissen Grenzen frei anpassen kann. Falls der Verkauf gut funktioniert, wird es auch später eine Möglichkeit geben, das Kammer- und Ganglayout frei zu gestalten.

Sobald die Nester im Shop verfügbar sind, werde ich euch natürlich informieren.

Ich hoffe euch gefällt der Nestprototyp.

Update

Mittlerweile gibt es die Nester bereits im Shop. Bei der Variante im Shop ist die Glasscheibe besser eingelassen und hat weniger Spielraum. Daher ist die Kammer- und Gangtiefe nun 8 mm anstatt 7 mm.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.