Der eine oder andere wird bereits bemerkt haben, dass ich im Menü zwei neue Punkte eingebaut habe.

Screenshot der Schwarmflugtabelle

Der eine führt zu einer Schwarmflugtabelle, die durchsuch- und sortierbar ist. Ebenfalls kann man einstellen, dass nur Ameisenarten angezeigt werden, die derzeit schwärmen können.

Screenshot der Seite mit den Größen der Arbeiterinnen.

Der andere Link führt zu einer Tabelle, in der die Größen von Arbeiterinnen verschiedener Arten visuell dargestellt werden. Dabei entspricht die Länge der Ameisen, die man auf dem Bildschirm sieht, auch tatsächlich der richtigen Größe. Ich werde im Lauf der Zeit noch weitere Arten hinzufügen und auch Größen von Königin und Männchen auswählbar machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nutzen der zwei kleinen Web-Apps und gebt mir Feedback, was besser gemacht werden könnte und ob ihr irgendwo Fehler findet.

Update: Auf dem Smartphone oder Tablet stimmen die Größen leider nicht, auf dem Desktop PC schon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.