Screenshot der Forenübersicht von www.ameisenwerkstatt.de
Screenshot der Forenübersicht.

Update

Mittlerweile ist das Forum leider seit längerer Zeit offline und der Betreiber ist auch nicht mehr in anderen Ameisenforen aktiv.

Recht neu

Ich wollte ja schon lange mal etwas über ein recht neues Forum schreiben, nämlich die Ameisenwerkstatt.

Ins Leben gerufen wurde es vom ehemaligen Ameisenforum.de Moderator Dreamwolf.

Fokus auf handwerkliche Dinge

Wie man aus dem Namen bereits ableiten kann, geht es in dem Forum hauptsächlich um handwerklichen Dingen, die im Rahmen der Ameisenhaltung anfallen. Z. B.:

  • Formikarienbau
  • Nestbau

Vor allem im Unterforum Nester aus Holz findet man schöne Bauanleitungen und Anregungen, wie man Holznester gestalten und fertigen kann.

Auch andere Themen

Neben den handwerklichen Themen, findet man aber auch andere Inhalte, wie z. B. Haltungsberichte, einen Flohmarkt und off-topic Foren.

Das Forum besitzt zwar noch nicht den inhaltlichen Umfang anderer Foren, aber ich denke, dass sich ein Blick hinein ab und an durchaus lohnt. Vor allem, da es im Gegensatz zu anderen Ameisenforen den Fokus auf handwerkliche Dinge richtet.

Ein Gedanke zu “Die Ameisenwerkstatt

  1. Ich verwende die Ameisenwerkstatt schon seit langer Zeit und bin absolut zufrieden. Toller Support und viele interessante Themen !

    Kann es nur weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert